top of page

Beständigkeit in der spirituellen Verbindung zum Wahren Selbst

Autorenbild: Marc AltmannMarc Altmann

Beständigkeit bedeutet Vorhaben, die dir sinnvoll erscheinen, kontinuierlich umzusetzen, bis sie zu einer Gewohnheit geworden sind.

"Gib den Versuch nicht auf, das zu tun, was du wirklich tun möchtest. Mit Liebe und Inspiration kannst du, glaube ich, nichts falsch machen." (Ella Fitzgerald)

Du kannst in deinen Beziehung immer wieder bestrebt darin sein die Liebe, die du mit anderen lebst, sauber und rein sein zu lassen. Erlebst du Beständigkeit in der Absicht weiter zum nächsten Schritt in Sachen Vollendung zu kommen, so wird deine Liebe immer schöner und reifer werden. Genauso ist es mit der spirituellen Arbeit hin zum Wahren Selbst.

DIE LIEBE MACHT´S


Du beginnst neue Schritte zu gehen. Du lässt dich von spirituellen Lehrern grundausbilden. Irgendwann kommst du dann zu dem Punkt, wo du selber neue Ideen für spirituelle Inspiration entdeckst und in deinem Leben anwendest.

Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Immer wieder muss sie in die Liebe führen, sonst macht es keinen Sinn und keine Freude.

BESTÄNDIGKEIT ZU DEINEM SELBST


Beständigkeit hilft dir, deine Beziehungen dauerhaft zu leben- besonders die Beziehung zu dir Selbst. Beständigkeit ist eine innere Verpflichtung, deinen Werten treu zu bleiben.

Du denkst mit Weitsicht und handelst nachhaltig. Sie verlangt von dir Regelmässigkeit und Geduld. Deine Talente können nur verfeinert werden, indem du mit Beständigkeit übst.

FRÜCHTE DER BESTÄNDIGKEIT


Inspirieren dich kreative Gedanken oder Wünsche, so bringt Beständigkeit bei der Umsetzung ein Kontinuum, bis deine Ideen Früchte tragen. Die Verbindung gepaart mit Beständigkeit lässt dich ein gradliniges Leben führen.

Kannst du als Vorbild in Sachen Beständigkeit voran gehen, so machst du anderen Mut und Hoffnung, auch in ihrem Leben die Qualität der Beständigkeit zu entwickeln und auszubauen. So profitieren alle von den Früchten dieser wunderbaren menschlichen Qualität.

BESTÄNDIGKEIT ZU DIR SELBST


Die Beziehung zu deinem wahren Selbst ist die wichtigste Beziehung, die du erleben kannst. Hier triffst du dich mit Gott.

Diese Verbindung muss in eine stabile Festigung kommen, sonst wirst du auf dem spirituellen Weg immer wieder wie ein nicht verankertes Zelt mit dem Sturm des Lebens weggeblasen. Deshalb ist es wichtig an dem sinnvollen Vorhaben mit dir selbst eine stabile Verbindung zu leben beständig dranzubleiben.

DIR REGELMÄSSIG ZEIT ZUM ÜBEN NEHMEN

Ein wichtiger Punkt ist es dir immer wieder ganz regelmässig Zeit zum Üben zu nehmen, diese Verbindung tiefer und tiefer kennenzulernen, auszubauen und verstehen zu lernen.

Du bleibst deinen Werten treu. Du denkst weitsichtig und handelst nachhaltig. Du lebst dauerhafte Beziehungen. Du förderst deine Talente. Ich bin mir selber und anderen zuverlässig gegenüber.


Ich denke du kannst dankbar für die Haltung der Beständigkeit sein, denn sie hilft dir das Beste aus deinen Gaben und Talenten zu machen.

Ich freue mich Menschen auf dem Weg zu sich begleiten zu dürfen, und sie mit ihren menschlichen Qualitäten immer wieder neu in Kontakt zu bringen.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit,

Marc Altmann

431 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page